Rückblick: ADAC Trentino Classic am Gardasee


Der ADAC hat das Auto-Wandern im Jahre 2004 in der oberitalienischen Provinz Trentino unter dem Motto "Oldtimer-Wandern" wieder zum Leben erweckt. Mittlerweile hat sich die ADAC Trentino Classic für historische und klassische Fahrzeuge zum Geheimtipp der Oldtimersaison entwickelt.

Bei der 8. Ausgabe der ADAC Trentino Classic gingen 2011 über 100 schöne Oldtimer an den Start. Wie immer fanden die Teilnehmer -- getreu dem Motto zum automobilen Wandern aus den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts -- eine Verbindung zwischen Autofahren, Kultur, Natur und Technik. Start- und Zielort der abwechslungsreichen Tagestouren war Riva del Garda, der berühmte Kurort am nördlichen Gardasee. Insgesamt wurden in diesem Jahr rund 550 Kilometer voller Höhepunkte zurückgelegt.




Die fünfte Ausgabe der ADAC Trentino Classic fand 2008 im oberitalienischen Trentino mit 120 historischen und klassischen Automobilen statt mit Start in Riva del Garda
   


Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...