Internationales Maserati Club Treffen: Rundfahrt mit vielen Klassikern

Vom 22. bis 25. September 2011 findet das regelmäßig durchgeführte internationale Maserati Club Treffen statt. Ausgangspunkt ist in diesem Jahr Seefeld in Tirol, wo mit fast 100 Maserati Automobilen aus allen Epochen der Unternehmensgeschichte gerechnet wird.




Damit ist die Veranstaltung nicht nur ein Programmhöhepunkt im Clubleben von Maserati Fahrern, sondern für alle Automobil-Liebhaber eine eindrucksvolle Dokumentation der langen Sportwagentradition der Marke. Neben Modellen jüngeren Baujahrs werden auch Maserati Meilensteine wie Ghibli, Bora, Merak und 3500 GT erwartet.

Für Freitag, 23. September, steht eine Ausfahrt der Teilnehmer in ihren Maserati Fahrzeugen auf dem Programm. Diese führt vor der atemberaubenden Kulisse des Karwendel-Gebirges auch über die deutsche Grenze – unter anderem auf der spektakulären Deutschen Alpenstraße und entlang des Streckenverlaufs des legendären Wallberg-Bergrennens. Noch sportlicher wird es am 24. September, wenn die „Lizum-Classik“ in Axams stattfindet: eine Gleichmäßigkeitsprüfung für die Teilnehmer auf einer 6,5 Kilometer langen Bergstrecke. Dass dabei durchaus Zuschauer erwünscht sind, zeigt das Rahmenprogramm im Zielbereich mit einem Gewinnspiel für Zuschauer.

Die Organisation des Treffens obliegt dem Maserati Club Austria unter dem Vorsitz von Dipl.-Ing. Robert Simetzberger. Selbstverständlich steht die Teilnahme an der internationalen Veranstaltung nicht nur österreichischen Maserati Fahrern offen.

Detaillierte Informationen zu Programm, Routen und Zeiten sind unter www.maserati-club-austria.at abrufbar.

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...