Cabrio-Treffen in der Schweiz

Im Oktober 2012 gab es ein Cabriotreffen für alle aus Europa kommenden Spider und Cabrios aller Modelle und aller Epochen im schweizer Kanton Uri. Die Veranstaltung ging vom Donnerstag bis Sonntag und kostete 1.200,00 Euro für 2 Personen.  

   

   
Anbei ein Überblick des Cabriomeetings,

Donnerstag
    
Zusammenkunft am späten Nachmittag im “Hotel Flora Alpina ***” in der Schibernstrasse 2 in Vitznau (CH-6354), www.FloraAlpina.ch, um die Zimmer zu beziehen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Position mit einem herrlichen Panoramablick über den Vierwalder See und auf die mächtige Bergkette Grosstal. Beim gemütlichen Abendessen gegen 20.00 Uhr wurde das Programm der nächsten Tage vorgestellt.

Wer bereits am Vormittag ankam, konnte einen Ausflug mit einer Seilbahn (30 Fahrgäste) von Stans aus auf den Stanserhorn am Luzernersee machen und den Gipfel (1838m) erklimmen, wo sich ein Restaurant befindet, das Platz hat für 80 Personen und um sich selbst dreht! Das Besondere an der Seilbahn ist, dass alle Kabinen Cabrios sind (www.stanserhorn.ch)
 

Freitag
    
Um 9.00 Uhr war Abfahrt zum Automobilmuseum “Oldtimer Galerie Toffen” in Toffen, über  Panoramastrassen entlang des Vierwalder Statter Sees und im Entlebuchtal und Emmental. Das Mittagessen wurde im Museumsrestaurant serviert. Die Rückfahrt zum Hotel konnte frei gestaltet werden, so dass Interessierte die schöne Stadt Thun besichtigten oder direkt ins Hotel fuhren, um sich etwas zu relaxen.
 
Die Rückfahrt führte entlang des Thun-Sees und Brienzer Sees und Luzern, wer wollte, besichtigte diese. Das Abendessen wurde gegen 20.00 Uhr im Hotel serviert.
 

Samstag

Um 9 Uhr Treffen auf dem Hotelparkplatz. Am Vormittag wurde das Tell.Museum besichtigt und danach den sehr schönen Klausenpass befahren. Ddieser Pass wird von vielen Autoherstellern als Probestrecke für neue Modelle und Prototypen benutzt.
 
Das Mittagessen gab es im Restaurant Kapelle Lachen in Lachen in der Nähe vom Zurichersee. Am Nachmittag ging es über Bergstrassen der Bergkette Wagital und entlang des Sihlsees. Das Galadiner war um 20 Uhr im Hotelrestaurant. Während des Essens wurden die Erinnerungsgeschenke verteilt.
 
  
Sonntag
    
Um 9.30 Uhr Abfahrt vom Hotel, über das Gottardtal und den San Gottard-Pass um die Käserei Airolo zu erreichen. Das Mittagessen mit typischen Gerichten wurde gegen 12 Uhr serviert und gegen 14 Uhr war das Cabriotreffen beendet.


Die Treffen sind und sollen keine Rennen sein, es sind Ausflüge, so organsiert, dass der übliche Verkehr, gefährliche Kreuzungen vermieden werden und allen die Möglichkeit gegeben wird, typische Orte und fantastisches “open air” zu genießen.

Veranstalter Cabrio Meeting, Casella Postale nr.9, 27016 Lardirago (PV), Telefon (+39) 3356179718, Fax (+39) 0255212630,  E-Mail info@cabriomeeting.com, www.cabriomeeting.com
 
   


Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...