Neunte Beetle Sunshinetour

Jetzt kann der Sommer beginnen: Die neunte Beetle Sunshinetour startete am 17. August, es war das größte Fantreffen aller runden Volkswagen Käfer, New Beetle und Beetle. Mit dabei auch das Lübecker „Voice of Germany“-Duo Nathalie Dorra und Ole „Soul“ Feddersen, die im neuen Beetle Cabriolet zum Open Air in den Travemünder Brügmanngarten kamen.





Nathalie und Ole leben in Lübeck und waren erstmals bei der Beetle Sunshinetour dabei. Die Mitglieder von Udo Lindenbergs Panik Familie wirkten auch bei der Erfolgsproduktion "MTV Unplugged Udo Lindenberg - Live aus dem Hotel Atlantic" mit, für welche sie auch eine Platin-Auszeichnung erhielten. Sie gingen im neuen Beetle Cabriolet an den Start der Tour, die mit mehr als 2.000 Besuchern das größte private Treffen von Beetle-Freunden aller drei Volkswagen-Generationen ist.

Aus den hunderten runden Volkswagen aus sechs Jahrzehnten, die zu dem Treffen aus ganz Europa kamen, wurde außerdem der „schönste Strand­käfer“ gewählt. Neben der Verkleidung der Teilnehmer gehörten auch die der Autos zu den Besonderheiten der Sunshinetour. Ob Glamour-Beetle, Rock´n Roll-Beetle, Hochzeits-Beetle, Strand-Beetle, 007-Beetle oder Charleston-Beetle, das Thema konnte frei gewählt werden.

Auf einer zweiten Bühne hatte ein Trio seinen großen Auftritt: Der neue iBeetle von Volkswagen, der hier Europa-Premiere feierte, wurde ebenso präsentiert wie der auf 3500 Exemplare limitierte Beetle GSR und das neue Beetle Cabrio Exclusive der Volkswagen R GmbH. Die Beetle Sunshinetour führte vom Volkswagen Zentrum Lübeck zum Travemünder Brügmann­garten, wo das Programm um 14 Uhr begann. I

Mehr Info unter www.beetle-sunshinetour.de



Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...